Was ist Algarve Individuell ?
Algarve Individuell ist eine Online-Reisevermittlungs-Agentur. Wir vermitteln und vermieten Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Portugal, vor allem der Algarve, im Auftrag der Eigentümer. Gerne vermitteln wir Ihnen auch Mietwagen und Flüge. Für die Beratung nehmen wir uns gerne Zeit, um für Sie die geeignete Unterkunft für Ihren Urlaub zu finden.
Was für Ferienhäuser und Ferienwohnungen werden bei Algarve Individuell vermittelt ?
Die Ferienhäuser werden grundsätzlich erst nach Besichtigung und intensiver Besprechung mit den Eigentümern in den Vermittlungskatalog aufgenommen. Das bedeutet, dass wir jedes Ferienhaus und jede Ferienwohnung selber kennen und Sie daher bei der Vermittlung einer Unterkunft sehr gut beraten können. Wir achten sehr darauf, dass ein Ferienhaus oder Ferienwohnung gewissen Ausstattungsmerkmalen und Standards entspricht und dass vor Ort ein Ansprechpartner/Hausverwaltung für das Haus und die Kunden zuständig ist. Unser wichtiges Gebot der Ferienhäuser und Ferienwohnungen ist Sauberkeit!
Zahle ich bei einer Vermittlungsagentur mehr als bei einer Privatperson?
Bei Algarve Individuell zahlen Sie nicht mehr für Ihr Ferienhaus oder Ferienwohnung wie beim Besitzer selber. Wir bekommen einen Provisionssatz, der nicht auf den Eigentümerpreis aufgeschlagen wird. Wir bekommen einen Provisionssatz, der vom Eigentümerpreis abgezogen wird.
Zahle ich bei Algarve Individuell mehr für mein Auto als direkt bei der Autofirma?
Für die Vermittlung eines Autos erhalten wir eine Provision, die von der Autofirma gezahlt wird. Das heißt, Sie zahlen den gleichen Preis wie beim Anbieter !
Wie funktioniert die finanzielle Abwicklung?
Sie bekommen von uns einen Vertrag für Ihr Ferienhaus oder Ferienwohnung, den Sie unterzeichnet an uns zurücksenden müssen. Von diesem Moment an haben wir Ihre Anfrage als Reservierung vermerkt. Sobald Sie die Anzahlung von 30% auf unser Konto geleistet haben wird Ihre Reservierung in eine verbindliche Buchung umgewandelt. Die Restzahlung muss ebenfalls per Kontoüberweisung bis 8 Wochen vor Anreise bei uns eingehen.
Wie komme ich an das Ferienhaus/ Ferienwohnung?
Nach Eingang der Restzahlung bekommen Sie von uns eine ausführliche Wegbeschreibung zugesandt, die Sie direkt zu Ihrem Ferienhaus oder Ferienwohnung führt. In der Regel landen unsere Kunden in Faro. Es gibt keinen Flughafentransfer, wie das bei Reiseveranstaltern der Fall ist. Unsere Wegbeschreibungen beginnen daher am Flughafen Faro. Sollten Sie mit dem Auto anreisen oder von Lissabon aus kommen, geben Sie uns bitte vorher Bescheid, damit wir die Wegbeschreibung entsprechend ändern können.
Warum sollte ich mich nicht auf ein Navigationssystem verlassen?
An der Algarve liegen die meisten Ferienhäuser und Ferienwohnungen abseits der Städte, so dass es dort keine Straßennamen und Hausnummern gibt. Aus diesem Grund, sind die meisten Häuser nicht mit Navigationssystem zu finden. Bitte nehmen Sie deshalb immer die von uns zugeschickte Wegbeschreibung mit.
Wie komme ich an den Schlüssel des Ferienhauses/ Ferienwohnung?
Mit jeder Wegbeschreibung erhalten Sie auch einen Ansprechpartner vor Ort. Die von uns vermittelten Ferienhäuser und Ferienwohnungen werden vor Ort von einer Hausverwaltung betreut, die auch für die Schlüsselübergabe zuständig ist. Vor Ihrer Anreise teilen Sie uns Ihre Ankunftszeit am Flughafen mit. Diese Angaben leiten wir an die Hausverwaltung weiter. Diese wird Sie dann persönlich am Haus empfangen oder Ihnen den Schlüssel hinterlegen. Wie es in Ihrem Fall sein wird, steht auf Ihrer Wegbeschreibung.
An wen wende ich mich bei Problemen vor Ort?
Bei Problemen jeglicher Art, vor allem wenn sie das Ferienhaus oder die Ferienwohnung betreffen, wenden Sie sich bitte an die Betreuungsperson vor Ort, die auch auf Ihrer Wegbeschreibung vermerkt ist. Wir arbeiten nur mit sehr zuverlässigen und hilfsbereiten Verwaltungspersonal zusammen, die immer bemüht sein wird, Probleme schnellstmöglich zu lösen.

allianztravel - reiseversicherung.  jetzt neu mit Coronaprodukten
Reiseversicherung mit CoronaleistungenJetzt neu: ausgewählte Reiseschutz-Produkte mit Corona-Leistungen.
Neben der Absicherung bei einer COVID-19 Erkrankung werden beispielsweise auch die Kosten einer persönlichen Quarantäne übernommen.
Mehr Informationen dazu finden Sie hier >>