+49 (0) 3581 - 87 69 43 Kontakt
Portugal ist Europas bestes Reiseziel

„Beste europäische Destination“ Portugal räumt bei den World Travel Awards 2017 ab

Zum ersten Mal hat Portugal den prestigeträchtigen Titel "Bestes Reiseziel in Europa", der Oscar der Reiseindustrie, bei den alljährlich ausgetragenen World Travel Awards in St. Petersburg, Russland gewonnen. Der zweite große Gewinner war die Algarve, die zum wiederholten Male den Preis „Bestes Europäisches Strandziel“ gewinnen konnte.

Algarve - „Bestes Europäisches Strandziel“

Mit insgesamt 20 Preisen für Gesamt-Portugal und 14 Siegen auf nationaler Ebene, wurde die Bedeutung des Landes als führendes Reiseziel in Europa eindrucksvoll untermauert. Die Wahl fand zum 24. Mal statt und der diesjährige Gastgeber der Zeremonie war Russland. Der World Travel Awards Wettbewerb wurde im Jahr 1993 gegründet, mit dem Ziel den weltweiten Tourismus- und Gastronomie-Sektor zu bewerten und zu feiern.

Portugal gewinnt zum ersten Mal den World Travel Award

Portugals Tourismus-Staatssekretärin Ana Mendes Godinho, die die Preise entgegen nahm, sprach mit Stolz von einer großen Ehre für das Land. „Die Auszeichnung ist das Ergebnis des Engagements aller, um Portugal zu einem exzellenten touristischen Ziel zu machen – mit einem einzigartigen, vielfältigen Angebot im gesamten Land“.

Staatssekretärin Godinho wertete die Auszeichnung weiterhin als „deutlichen Hinweis darauf, dass wir auf dem richtigen Weg sind bei der Präsentation unserer Vielfalt“. Wie die Tourismus Behörde schnell berechnete, entfielen auf Portugal die meisten World Travel Awards 2017 in Europa – fast ein Drittel von allen Ehrungen und damit 13 mehr als noch im Jahr 2016.

Photo by worldtravelawards.com

 

Algarve Individuell - Vermittlung und Vermietung von Ferienhäusern und Ferienwohnungen